Die Clique



Ann

ist ein richtiges Energiebündel. Sie liebt Action, zeltet gerne und fährt immer mit dem Fahrrad. Durch ihre impulsive Art bringt sie sich und auch andere manchmal in Schwierigkeiten. Wenn sie aber erkennt, dass sie falsch gehandelt hat, bringt sie es sofort wieder in Ordnung.


Tom

Er hat eine offene, sympathische Art. Er geht auf Leute zu, ist selbstbewusst und stolpert manchmal über sein Selbstbewusstsein. Tom ist auch ehrgeizig und sehr sportlich – er skatet, läuft und surft gerne. Wenn er etwas nicht gut findet, sagt er das ziemlich deutlich.


Peter

Schlau, wissbegierig und überhaupt nicht überheblich – das ist Peter. Was er allerdings überhaupt nicht mag sind Leute, die faul sind, oder nichts für ihre Ziele tun. Alles war er tut ist logisch und durchdacht. Klar, dass seine Hobbies lesen, Dokus anschauen und in der Natur umherwandern sind – so kommt er stets auf neue Gedanken.


Alex

Sie ist sehr hilfsbereit und hat immer ein offenes Ohr für Jeden. Allerdings hält sie selbst nicht so viel von sich und versteckt sich lieber hinter Anderen. Zur großen Freude ihrer Clique sind kochen und backen ihre Hobbies.


Kristin

Sie ist die Vermittlerin in der Gruppe, weil sie eine ausgeglichene und überlegte Art hat und einfach immer cool bleiben kann. Kristin braucht es nicht, im Mittelpunkt zu stehen, lässt sich aber auch nicht überrennen. Sie liebt es zu organisieren und Struktur in Unternehmungen zu bringen.
 

Reich des Oyranos



Der Herr des Oyranos

liebt die Erdlinge und wünscht sich, dass jeder ein Oyraniter wird. Dabei kommt es ihm vor allem auf die Gemeinschaft mit ihnen an und nicht, dass sie ihn verehren.


Lytrotes

Er zerstörte die Macht von Syros auf der Erde. Durch ihn kann sich nun jeder Erdling selbst entscheiden zu welchem Reich er gehören möchte.


Zoemos

Er ist derjenige, der auf der Erde ist. Er liebt es, die Oyraniter zu leiten und ihnen das Reich des Oyranos zu erklären. Durch seine Power können die Oyraniter Lytrotes auf der Erde vertreten.


Soleinon

Soleinen sind die großartigen Helfer im Reich des Oyranos und erhalten direkt vom Herrn des Oyranos ihre Befehle. Sie beschützen, leiten und begleiten die Oyraniter und die Erdlinge.

Reich des Syros



Syros

Ein unbändiger Hass gegen das Reich des Oyranos und die Sucht nach Ehre ist sein Antrieb. In erster Linie richtet sich Syros gegen die Oyraniter und Erdlinge. Seine Zerstörungswut ist aber auch auf der Erde deutlich sichtbar.


Skotos

Skotosse sind die Helfer von Syros und geben den Echissen Befehle, die sie ausüben müssen. Ihre größte Freude ist es, wenn sie den Oyranitern oder den Erdlingen Schaden zufügen konnten und das gebührend feiern dürfen.
 

Echis

Echisse zählen zur untersten Sparte der Diener von Syros. Es gibt verschiedene Arten von Echissen, wobei jede Art einen bestimmten Teil an Zerstörung mit sich bringt, wie z.B. Wut, Hass, Eifersucht. Sie versuchen diese negativen Gefühle an Oyraniter und Erdlinge weiterzugeben … ob das gelingt?


Kahira

Die Aufgabe der Kahiras ist es, Wut und Hass zu bringen.


Zelophtonos

Ein Zelophtonos versucht Neid und Eifersucht bei den Erdlingen und Oyranitern zu schüren.
Er ist zwar klein und sieht auch nicht gefährlich aus. Und trotzdem hat er schon manchen Oyraniter mit den Zweifeln die er streut zu Fall gebracht.

Oyranos und die Bibel



Die Grundlage der Comicserie Oyranos ist die Bibel.

Wir glauben, dass die Bibel Gottes Wort und die Wahrheit ist. So haben wir jede Aussage, die wir in dem Comic über das Reich des Oyranos treffen, anhand der Bibel überprüft.
Des Öfteren haben wir schon die Frage gehört, wie wir auf die Namen in dem Comic gekommen sind. Manche der Namen haben eine direkte Bedeutung, andere sind einfach Phantasienamen. Hier möchten wir nun die Synonyme erklären.
Thelema - Bibel
(kommt aus dem Griechischen und bedeutet Wille; entnommen aus Matthäus 6,10: Dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auch auf Erden!)

Oyranos - Himmel (kommt ebenfalls aus dem Griechischen)

Herr des Oyranos - Gott

Lytrotes - Jesus (griech. - der Retter)

Zoemos - Heiliger Geist

Soleinon - Engel

Syros - Teufel

Skotos - Dämon (des höheren Ranges - Epheser 6)

Echis - Dämon (niedrigster Rang)


Du hast noch Fragen zum biblischen HIntergrund der Comicserie?
Dann kannst du uns gerne schreiben. Wir freuen uns darauf dir zu antworten.
Zum Shop